Home / News / Raketenangriff bei Badeort Antalya
Propellerads

Raketenangriff bei Badeort Antalya

In der Nähe eines Feriendorfes in der türkischen Provinz Antalya sollen mindestens zwei Raketen eingeschlagen sein. Verletzt wurde niemand.

Die Raketen seien von den Hügeln zwischen Antalya und Kemer aus abgefeuert worden. (Karte: Google Maps)

Bei einer Küstenstrasse, die die türkischen Ferienorte Kemer und Antalya verbindet, sind laut Medienberichten mindestens zwei Raketen eingeschlagen.

Die Geschosse hätten einen Fischhandel und offenes Gelände neben einem Feriendorf getroffen, wie die Nachrichtenagentur Reuters und AFP unter Berufung auf türkische Medien schreiben. Das eigentliche Ziel sei ein Öltanker gewesen, eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst aber nicht.

Das vom türkischen Nachrichtensender NTV veröffentlichte Bild zeigt ein Loch in einem Gebäude, das durch eine Rakete verursacht wurde:

Bild auf Twitter anzeigen

Es sei niemand verletzt worden. Die Raketen seien von den Hügeln zwischen Antalya und Kemer aus abgefeuert worden. Einsatzkräfte wurden in die Gegend entsandt.

Noch ist nicht bekannt, wer die Raketen abgefeuert hat. Doch kurdische sowie linksradikale Gruppierungen haben ähnliche Angriffe verübt, wie Reuters berichtet.

Erst im August wurden drei Soldaten in der Nähe von Antalya durch einen bewaffneten Angriff verwundet. Seit dem missglückten Putschversuch vom Juli gab es mehrere Bombenattentate. Darunter leidet die Tourismusindustrie: Im August fiel die Zahl der Besucher aus dem Ausland um 38 Prozent.

 

 source : derbund.ch
Propellerads

About Shadrina Atikah Rahmah

Check Also

Indy woman buys $500,000 scratch-off ticket

INDIANAPOLIS, Ind. – An Indianapolis woman decided to buy a pair of scratch-off tickets at …

2 comments

  1. I do believe all of the ideas you have presented for your post.
    They’re very convincing and will certainly work.
    Still, the posts are very brief for beginners. May you please
    extend them a little from subsequent time? Thank you for the post.

  2. I see your page needs some unique content. Writing manually is time consuming, but
    there is tool for this task. Just search for: Fasrixo’s tools

Propellerads
Choose A Format
Personality quiz
Trivia quiz
Poll
Story
List
Meme
Video
Audio
Image



http://go.ad2up.com/afu.php?id=794633